Shiatsu die Kunst der heilsame Berührung
Durch sanften Druck der Hände werden Verspannungen gelöst, wird Lebensenergie aktiviert.

Die heilende Kraft der Berührung ist in allen Kulturkreisen seit Menschengedenken bekannt. Vor etwa 1000 Jahren brachten chinesische Ärzte ihre Kunst nach Japan. Aus den Behandlungsformen der traditionellen chinesischen Heilkunde entwickelten sich dort, unter Anpassung an alte japanischen Methoden, wie zum Beispiel die einfache und wirkungsvolle Amma-Massage eigene therapeutische Wege.
Da in dieser Methode bestimmte Körperpunkte gehalten und gedrückt werden, nannte man sie Shiatsu, Finger-Druck.
Mit Hilfe der Finger, aber auch der Handflächen, der Ellbogen und der Arme wird auf den Körper eines anderen Menschen  sanfter Druck  übertragen.

Klaudia Werb
Fritz-Müller-Str 3a
82229 Seefeld
Telefon: 08152/980505
E-Mail: klaudia.wernisch@t-online.de
Home

Shiatsu ist aber heute nicht einfach Fingerdruck – wie es die gängige Meinung über diese Massagekunst sein mag. Es ist vielmehr direkte Kommunikation und Austausch von Energien zwischen zwei Menschen, ein Gespräch mittels Berührung.
Energiemangel wird beseitigt, Energiestaus werden aufgelöst. Dies wirkt entspannend und wohltuend, somit heilend.

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine spezielle Shiatsu-Massage für Gesicht, Kopf und Nacken als wohltuende Form einer Gesichtsbehandlung.
Weiterhin auf Wusch eine Shiatsu Mobil-Massage, die auf einem speziellen bequemen und sicheren Massagestuhl gegeben wird.
.
Shiatsu ein Gespräch ohne Worte – Körperliches und seelisches „Weh“ wird gelindert.

Dr. Hauschka
Thalion
Shiatsu
Hot Stone
Hände
Füße
Rücken
Über Mich
Kontakt